Über mich



 

Manuel Wemmer

Geschäftsführung, Einkauf, Lagerarbeiter, Zuschnitt, Bürokraft

es sei denn ich hab nen Praktikanten hier :-)

 

 

Telefon: 02821 8360673

Mobil:   0176 200 792 53

E-Mail: info@nebelheim-tonholz.de

 

Etwa ein Jahr nach meiner Ausbildung zum Tischler habe ich damit begonnen Musik zu machen.

Als Empfehlung bekam ich Bassgitarre zu spielen...ist ja einfach, hat nur 4 Saiten...denkste - üben musste ich trotzdem. Das hatte ich mir anfangs irgendwie anders vorgestellt. Auf jedenfall kamen dann noch Gitarren und andere Saiteninstrumente dazu. Die Stilrichtungen gingen dann über Improvisation, Rock und Metal hin zu mittelalterliche Musik und Elektromusik. Noten lesen kann ich aber bis heute nicht richtig;-)

 

Parallel  dazu hatte ich dann mit dem Zivildienst begonnen. Und wie soviele andere, bin auch ich dann im Bereich der Sozialen Dienste hängengeblieben. Später wurde mir dann angeboten in diesen Bereich umzuschulen und mich zu spezialisieren.

Ich habe dann mein Staatsexamen bestanden, mit den Schwerpunkten in Musik- und Arbeitspädagogik.

 

Und dann habe ich begonnen meine ersten Instrumente zu bauen. Holz was ich zu viel hatte, habe ich dann verkauft. Das lief damals noch sehr gut über Ebay! Aber diese Goldgräberzeiten sind vorbei. Und jetzt bin ich hier und stehe euch zur Verfügung.

 

Also dann, ich freue mich auf euch!